Geförderte Projekte 2014-I
Juristische Fakultät
- BGB AT kompakt
(PD Dr. Michael Beurskens)
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
scheLM ReRe (vormals scheLM EV)
(PD Dr. Klaus Schaper)- scheLM tys
(PD Dr. Klaus Schaper)
Medizinische Fakultät
- „Wie, wer, ich?!“ –Aktivierung der Studierenden und zielgerichtete Lehrvermittlung über die Einbeziehung von Abstimmungssystemen in die Vorlesung
(Univ.-Prof. Dr. med. Gerd Geerling) - Wie soll es jetzt weitergehen?" - Fallbasiertes eLearning mit virtuellen Patienten in der Palliativmedizin
(Dr. Christian Schulz MSc) - eLearning-Einheit zum CoMeD-Kurs "Depression"
(Dr. med. Britta Waskowiak)
Philosophische Fakultät
- Erstellung eines Lernmoduls für die Bereiche "American Literature, English Literature, Methods of Literary Analysis und Literary and Cultural Theory" des Basismoduls III (Introduction to English and American Literary Studies)
(Monika Maria Henne, M.A.) - eLearning-Netzwerk für Sound-Seminare
(Prof. Dr. Dirk Matejovski) - Professionelles Übersetzen im Studium
(Dr. Martina Nicklaus) - Online Übungsmaterial für die VL Structure of English
(Prof. Dr. Ingo Plag) - Online-Tutorial Web Surveys: Auswertungsmodul und Testgestaltung
(Martin Schultze, MA, Jan-Erik Wiederholz, M.Sc.) - Blended Learning-Konzept zur Neugestaltung des Kolloquiums im Bachelor Germanistik
(Dr. Miriam Seidler) - Kooperation und Interaktion: Einsatz eines eLearning-Moduls in den Grundseminaren BM II-3
(Dr. Florian Trabert) - Erstellung von Online-Übungen zur Vorbereitung auf die Language Skills 1 Prüfungen (Sprachpraxis)
(Dr. Friedrich-K. Unterweg) - Projekt "Lienzo" - Didaktisches 2D-Videospiel zur Geschichte der conquista Mittelamerikas (16. Jhdt)
(Tobias Winnerling, M.A.)
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
- Verbesserung der Qualität des Lernmoduls "Präsentationstechniken"
(Dipl.-Kffr. Svenja Wrede)