Zum Inhalt springenZur Suche springen

Tag der Lehre 2023

Sommerliche Feier zum Thema Kreativität

llustration eines Eisbechers, der die Form der Lehrpreis-Trophäe der HHU hat, darauf drei Kugeln Eis, Sahne und eine Waffel. Der Eisbecher steht im Sand, es liegt eine Sonnenbrille daneben und im Sand ist ein Lego-Stein zu sehen. Das Bild ist beschriftet mit: "Tag der Lehre, 6.6.2023, 14.30-17 Uhr", Hörsaal 2D Zoom

Zum Tag der Lehre der HHU am Dienstag, 6. Juni 2023, sind alle Lehrenden, Studierenden und alle, die sich für Lehre und Studium engagieren, eingeladen. Auf dem Programm stehen ein Gastbeitrag von Daniel Al-Kabbani zum Thema „Kreativität in der Lehre“, die Verleihung des Lehrpreises sowie reichlich Gelegenheit zum Austausch.

Wir laden Sie herzlich zum diesjährigen Tag der Lehre ein! Bevor das offizielle Programm um 14.30 Uhr im Hörsaal 2D beginnt, haben Sie ab 13.30 Uhr die Möglichkeit, auf der Wiese neben dem Hörsaalgebäude bei einer Tasse Kaffee oder einer Kugel Eis in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Das diesjährige Thema lautet „Kreativität in der Lehre“, zu dem uns der Diplom-Psychologe Daniel Al-Kabbani sicherlich überraschen wird. Darüber hinaus erwarten das Publikum interaktive Programmpunkte und Musik.

Mit Spannung blicken wir auf die Verleihung der diesjährigen Lehrpreise: 52 Lehrende wurden in diesem Jahr von ihren Studierenden für die begehrte, mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung nominiert. Vier Personen werden in den Kategorien „Große Veranstaltungen“, „Kleine Veranstaltungen“, „hein@ward“ (E-Learning) und „Wissenschaftlicher Nachwuchs“ ausgezeichnet. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Nominierten.

Nach dem offiziellen Programm im Hörsaal, das bis 17 Uhr läuft, sind Sie herzlich eingeladen, bei einem Sektempfang den Tag der Lehre ausklingen zu lassen.

Wenn Sie am Tag der Lehre teilnehmen und eine kostenlose Kugel Eis essen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 31. Mai an!

Hier geht es zum Anmeldeformular für den Tag der Lehre

Kategorie/n: SeLL, Tag der Lehre
Verantwortlichkeit: