Zum Inhalt springenZur Suche springen

Alle E-Learning-News im Überblick

Rückblick Projektschau des Wintersemesters 2018 /2019

Am 21. Januar 2019 fand ein weiteres Mal die eLFF-Projektschau statt, auf der sich die erfolgreich durchgeführten eLearning-Projekte der vergangenen Semester präsentierten. Mit zehn Postern waren alle Fakultäten vertreten und zeigten erneut die vielfältigen Möglichkeiten auf, die eLearning für Lehrende und Lernende bietet. Drei der Projekte wurden zudem auch in einem Kurzvortrag näher erläutert:

·         „scheLM GI: spezielle Chemische Module – Glossar“ unter der Leitung von  PD Dr. Klaus Schaper (Chemie)

·         „eLearning-AG Europarecht“ unter der Leitung von Prof. Dr. Charlotte Kreuter-Kirchhoff, vorgestellt von Paul Jahn (Jura)

·         „Lernvideos BW07 Marketing und MW05 Marketing“ unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Kenning (Wirtschaft)

Alle drei Vortragenden stellten die positiven Effekte der zusätzlichen digitalen Lernmöglichkeiten heraus, diskutierten aber auch die technischen und arbeitsökonomischen Grenzen des gegenwärtig Machbaren. Das zahlreich erschienene Publikum nahm diesen Faden während der offenen Diskussion auf und machte mehrfach den Wunsch nach weiteren Anregungen für eLearning an der HHU deutlich. Der eLFF wird sicher auch in Zukunft weitere spannende Projektanträge erwarten dürfen.

Kategorie/n: E-Meldungen
Verantwortlichkeit: