Zum Inhalt springenZur Suche springen

Alle E-Learning-News im Überblick

Rückblick Netzwerktreffen 'Digital Fellowships' 2019

Am 23. Mai fand das jüngste  eLearning-Netzwerktreffen statt, das dieses Mal dem Thema der 'Fellowships für Lehrende an nordrhein-westfälischen Hochschulen' gewidmet war, die auch für 2019 vom MKW des Landes NRW und dem Stifterverband ausgeschrieben werden.

Nach dem Grußwort von Herrn Prorektor Prof. Dr. Börner und dem  Impulsvortrag von Dr. Julia Trinkert, die ihr Projekt und ihre Erfahrungen aus der erfolgreichen Einwerbung vorstellte, wurden in entspannter Atmosphäre Einzelfragen zum Bewerbungsverfahren diskutiert. Da die Bewerbungen zentral über die HHU eingereicht werden, lag ein Augenmerk auf den internen Abläufen; daneben drehten sich aber viele Gespräche auch um technische Fragen, die von den Fellowship-Inhaberinnen und -Inhabern sowie dem iQu-eLearning-Team rasch beantwortet werden konnten. Da die HHU in den vergangenen Ausschreibungsrunden bereits sehr erfolgreich war, wurde das Treffen mit der Ermutigung der interessierten Gäste geschlossen, die guten Erfahrungen zu nutzen und Ihre Antragsideen in die Tat umzusetzen.

Kategorie/n: E-Meldungen
Verantwortlichkeit: