Zum Inhalt springenZur Suche springen

Alle E-Learning-News im Überblick

Rückblick auf den ELFF Kick off des SoSe 20

Foto: stux (pixabay)

Am 27. Mai gab es den offiziellen Startschuss für die Umsetzung von 15 durch den eLearning Förderfonds geförderten Projekten an der HHU.

Die Projekte der ersten Förderrunde 2020 sind nun offiziell gestartet. Aufgrund der aktuellen Lage fand der Kick-off zum ersten Mal in rein digitaler Form als Videokonferenz statt. Im ersten Teil der Veranstaltung, nach einer offiziellen Begrüßung durch den Leiter des ELFF, Herrn Prof. Dr. Ulrich Decking, und einem Kurzvortrag  zum Thema „Lern-Motivierung“, haben die Projektbeteiligten ihre Projekte mit der Methode des Elevator Pitches vorgestellt. Im zweiten Teil der Veranstaltung gab es auch dieses Mal  wieder die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung mit anderen Projektbeteiligten und Ansprechpartner*innen, die bei der Umsetzung der Projekte Unterstützung bieten können. Ein Schwerpunkt lag dabei einerseits auf den Beratungsbedarfen der einzelnen Projekte und andererseits wurde über die Besonderheiten von Projektumsetzungen reflektiert in einer Situation, in der Präsenz kaum bzw. nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Kategorie/n: ELFF Aktuelles, E-eLearning-Startseite
Verantwortlichkeit: