Zum Inhalt springenZur Suche springen

E-Learning-Portal der HHU

E-Learning-Portal der HHU

Neuigkeiten

Tag der Lehre 2021: Blick in die Zukunft der HHU

Eine Zeichnung eines futuristischen Autos, ähnlich des Autos aus "Zurück in die Zukunft". Zoom

„Back to the Future – Lehre nach der Pandemie“ ist das Thema des diesjährigen Tags der Lehre an der HHU am Donnerstag, 25. November 2021, von 14.30 bis 17 Uhr (online via Webex).

Dazu stellt uns der E-Learning-Experte PD Dr. Malte Persike (RWTH Aachen) seine Thesen vor, die wir sowohl mit den Teilnehmenden als auch mit unserer Rektorin Prof. Dr. Anja Steinbeck diskutieren. Im Verlauf der Veranstaltung werden auch die Lehrpreise in vier verschiedenen Kategorien verliehen. Die Nominierten werden auf dieser Seite vorgestellt.

Musikbeiträge kommen von einem Jazz-Trio (Saxophon, Bass, Gitarre) von der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Das Studierenden-Trio hat bekannte Jazz-Stücke im Greenscreen-Raum des MMZ an der HHU aufgenommen. Außerdem wird die Veranstaltung von einem Graphic Recording begleitet, und es gibt verschiedene spielerische Elemente.

Hier geht es zur Anmeldung

Kategorie/n: Tag der Lehre
Eine Jazzband bestehend aus drei Personen vor einem Greenscreen. Zoom

Das Jazz-Trio von der Robert Schumann Hochschule wurde im Greenscreen-Raum des MMZ gefilmt und wird beim "Tag der Lehre" in verschiedenen Szenerien zu sehen sein.

Ein Foto der Lehrpreis-Trophäe. Zoom

Beim "Tag der Lehre" werden die Lehrpreise der HHU verliehen.

Verantwortlichkeit: