Zum Inhalt springenZur Suche springen

E-Learning-Portal der HHU

E-Learning-Portal der HHU

Neuigkeiten

Nun auch analog: Dr. Casten Döing nimmt hein@ward in Empfang

Zoom

Dr. Carsten Döing ist der diesjährige Preisträger des hein@ward, dem Lehrpreis der HHU für digitale Lehre (wir berichteten). Nachdem er die Auszeichnung zunächst beim Tag der Lehre 2020 nur digital in Empfang nehmen konnte, ist die Trophäe mittlerweile auch physisch bei ihm eingetroffen. 

Döing ist Oberarzt an der Klinik für Allgemeine Pädiatrie, Neonatologie und Kinderkardiologie sowie Leiter des Trainingszentrums für ärztliche Kernkompetenzen (TZ) der Medizinischen Fakultät. Durch kreative und effiziente Planung ist es Döing gelungen, auf die durch die Corona-Pandemie bedingten Herausforderungen in der Lehre schnell zu reagieren. So konnten die Kursangebote des Trainingszentrums frühzeitig auf digitale eLearning-Einheiten umgestellt und neue Kursangebote entwickelt werden. Neben Theorie wurde im Sommersemester trotz erschwerter Bedingungen auch die Anwendung ärztlicher Fertigkeiten weiter vermittelt und den Medizinstudierenden so praktischer Unterricht in digitalen Lehrformaten ermöglicht.

Wie die online-Lehre bei Carsten Döing konkret aussieht, verdeutlicht ein Video aus dem Sommersemester 2020.

Hier geht es zur News-Meldung der Medizinischen Fakultät, der wir das tolle Foto verdanken. 

Kategorie/n: E-Meldungen, E-eLearning-Startseite
Verantwortlichkeit: