Zum Inhalt springenZur Suche springen

E-Learning-Portal der HHU

E-Learning-Portal der HHU

Neuigkeiten

Neues Workshopangebot: Online-Visualisierung

Zoom

Visualisierung unterstützt beim (Mit)Denken! Auch in der Online-Lehre geht es darum, im gemeinsamen Prozess mit den Studierenden auf kreative Art Themen, Problemstellungen oder Inhalte sichtbar zu machen. 

Peter Bernardi und Elisabeth Scherer von der Stabsstelle iQu regen in einem neuen Workshop-Format dazu an, mit verschiedenen Visualisierungsmöglichkeiten zu experimentieren. Mit analogen wie digitalen Tools entwickeln die Teilnehmenden Ideen für Visualisierung in der Online-Lehre, die sie schnell in die Praxis umsetzen können.  

Nachdem der Workshop im Januar bereits einmal erfolgreich angeboten wurde, gibt es nun am 26. März von 10 bis 12.30 Uhr einen zweiten Termin. Interessierte finden die Möglichkeit zum Anmelden hier.

Kategorie/n: E-Meldungen, E-eLearning-Startseite
Verantwortlichkeit: