Zum Inhalt springenZur Suche springen
Links sieht man ein gelbe Blatt Papier, auf dem ein paar Menschen, eine Lehrperson sowie die Erde gezeichnet wurden. In der Mitte, das gelbe Blatt berührend, liegt ein Stift. Rechts neben dem Stift liegen Kopfhörer.

Alle E-Learning-News im Überblick

ELFF-Posterschau im Juni 2024

Mehrere Personen stehen vor einem Poster. Eine Person spricht ein Grußwort. Zoom

Am 4. Juni fand wieder die Posterschau des ELFF statt. 9 Projekte aus verschiedenen Förderrunden stellten ihre Ergebnisse vor.

Link zur Übersichtsseite mit den ausgestellten Postern.

Die Projekte haben wieder nachhaltige E-Learnings wie Podcasts, Videos, Lernmodule, digitale Lernkarten, Tests und vieles mehr entwickelt, die entweder begleitend oder zum Selbststudium eingesetzt werden. Diese wurden mit tatkräftiger Unterstützung der studentischen Mitarbeiter:innen und teilweise auch der Seminarteilnehmer:innen erfolgreich in die Lehre integriert. Die Evaluationen der einzelnen Projekte zeigen, dass die Studierenden mit den entwickelten E-Learning-Angeboten zufrieden sind und diese sehr gerne nutzen.

In kurzen Pitches stellten die Projekte ihre Projektergebnisse vor und es fand ein reger Austausch statt.

Gerne weisen wir auf weitere Veranstaltungen hin, die Möglichkeiten zur Vernetzung bieten:

Sind auch Sie an einer Förderung interessiert?

Die Antragsfrist für die aktuelle ELFF-Ausschreibung wurde verlängert. Anträge können noch bis zum 30.6. eingereicht werden.

Link zur Seite des ELFF

 

Kategorie/n: E-Learning, E-eLearning-Startseite
Verantwortlichkeit: