Videos (Mitschnitte) vom Tag der Lehre 2012

 

1. Impulsvortrag Prof. Dr. Ricarda Bauschke-Hartung

Nach den Grußworten unseres Rektors Prof. Dr. Dr. H.-Michael Piper gab unsere neue Prorektorin für Studienqualität und Gleichstellung Prof. Dr. Ricarda Bauschke-Hartung, die selbst 2011 für den Lehrpreis nominiert wurde, erste Impulse zum Thema „Gute Lehre – nur eine Frage des Geschmacks?“.

 

 

2. Podiumsdiskussion (Moderation: Jens Gleisberg)

Im Rahmen der anschließenden Podiumsdiskussion wurden verschiedene interessante Blickwinkel auf das Thema ‚gute‘ Lehre deutlich.

Podiumsdiskutanten/-innen:

  • Frau Prof. Ritz-Timme (Studiendekanin der Medizinischen Fakultät und Lehrpreisträgerin des Jahres 2009)
  • Herr Prof. Westhoff (ehemaliger Dekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät)
  • Frau Dr. Choni Flöther (INCHER-Kassel)
  • Frau Bettina Jorzik (Programmleitung Lehre, Akademischer Nachwuchs des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft
  • Dr. Patrick Neuhaus (Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes NRW)
  • Jan Möhring (Student der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät)

 

 

3. Verleihung der Lehrpreise und des hein@ward

Daran anschließend wurden vorbildliche Lehrende durch die undefinedVerleihung der drei Lehrpreise (Philipp Erbentraut, PD Dr. Julian Krüper und Sven Lindner ) und des hein@ward (Kaori Fujita und Christoph Schlüter; Peter Jäger erhielt einen Sonderpreis) prämiert.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktion eLearning